2. Urquattro-Treffen Sommerkahl
Urquattro-Forums-Treffen 05.07.2008

Die ersten der 20 Teilnehmer trafen mit ihren Uris um ca. 8:30 Uhr in Sommerkahl auf dem Sportgelände des TuS ein. Bei einem reichlichen Früstücksbufett konnten die Teilnehmer dann  ihren Hunger stillen. Anschließend ging es zur Besichtigung des Kupferbergwerks “Grube Wilhelmine”. Um 12:00 Uhr starteten wir dann zur einer kleinen Ausfahrt durch den schönen Spessart. Um 14:00 Uhr ging es dann zur Führung und Crash Versuch in die Firma ACTS in Sailauf. Besonderes der Crash Versuch mit einem Golf 2 war sehr beeindruckend. Crash Geschwindigkeit 65 Km/h! Anschließend ging es dann zurück nach Sommerkahl zum gemütlichen Beisammensein.
Vielen Dank an unser Club Mitglied Günter Fleckenstein und die Firma ACTS die es uns ermöglichte ihr Kompetenzzentrum für Fahrzeugsicherheit zu besichtigen und für uns den Crash Versuch durchführte. Bedanken möchten wir uns auch bei unserem 2. Vorstand Joachim Büttner der das Fahrzeug für den Crash zur Verfügung stellte
.

Fotogalerie

Fotogalerie

Die Fotos vom Crash Test wurden freundlicherweise von Frank Rothenbücher und Susanna Eberle zur Verfügung gestellt.

Urquattro-Treffen Sommerkahl 2008
Urquattro-Treffen Sommerkahl 2008 Crash Test
Fotogalerie
Fotogalerie

Urquattro-Treffen
Sommerkahl 2008

© M.Pfarr